Sie können das Customer Service Team (englischsprachig) unter +44 20 8888 8588 erreichen. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail .

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FAQ

Warum hat sich www.yogamatters.de verändert?

Ende Juni 2011 wurde www.yogamatters.de mit www.yogamatters.com funktional verknüpft. Die Produktpalette und die gewohnten Preise und Rabatte haben sich nicht verändert. Sie können weiterhin in Euro zahlen. Sollten Sie bereits ein Kundenkonto bei uns erstellt haben, so bleiben  Benutzername und das Kennwort bestehen. Wir haben unsere deutschsprachige Seite funktional mit unserer internationalen Seite zusammengeführt, um unser weitgefächertes Angebot an Yogaprodukten und unseren mehrsprachigen Kundenservice für Yogis rund um den Erdball auf effiziente Weise zugänglich zu machen.

Warum fluktuieren die Euro-Preise auf der Yogamatters-Internetseite?

Da sich das Yogamatters-Hauptquartier in London befindet, werden die Preise für unsere Produkte zunächst in Britischen Pfund festgesetzt. Die Euro-Preise werden regelmäßig automatisch dem aktuellen Wechselkurs angepasst, damit Sie, trotz Währungsschwankungen, immer einen fairen Preis angeboten bekommen.

Wie erreiche ich das Yogamatters Customer Service Team?

Sie können das Customer Service Team (englischsprachig) unter +44 20 8888 8588 erreichen. Fragen Sie gerne nach einem deutschsprachigen Mitarbeiter. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail .

Da sich die Yogamatters-Hauptniederlassung in Großbritannien befindet, ist das Büro von Yogamatters Deutschland an den dortigen Feiertagen geschlossen, dafür aber an deutschen Feiertagen geöffnet.

Kann ich auch einfach persönlich vorbeikommen und bei Yogamatters einkaufen?

Leider haben wir keinen Laden in Deutschland. Sollten Sie jedoch nach London reisen, lohnt es sich im Yogamatters Shop in Nord-London vorbeizuschauen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr. Jedermann ist herzlich willkommen. Die Adresse lautet 32 Clarendon Road, London N8 0DJ. Das ist in der Nähe der U-Bahn-Station „Turnpike Lane" (auf der Piccadilly Line) und vom Bahnhof Hornsey (British Rail). Es gibt Abstellplätze für Fahrräder und ausreichend Kundenparkplätze.

Erhalten YogalehrerInnen Rabatt?

YogalehrerInnen und solche in der Ausbildung erhalten 10% Rabatt. Bitte erstellen Sie online ein Kundenkonto und rufen Sie uns anschließend an oder schicken Sie uns eine E-Mail, um Ihr Konto entsprechend einzurichten. Bitte lesen Sie unsere Mengenrabattskonditionen für weitere Informationen zu Rabatten.

Ist es günstiger online zu bestellen?

Unsere Preise sind online, über Telefon und im Laden identisch. Es gibt allerdings gelegentlich Angebote die nur für unsere Internetseite gelten, und Gutscheine mit Promotionscodes können ebenfalls nur online eingelöst werden. Eine Bestellung über unserer Internetsseite ist nach wie vor die schnellste und einfachste Art, eine Bestellung aufzugeben.

Ist es sicher, online einzukaufen?

Wir sind ein akreditierter ISIS Händler (Internet Shopping is Safe Scheme), and wir haben den Safebuy Web Code of Practice unterzeichnet. Unser Kassensystem wird von GeoTrust gesichert. Bitte lesen Sie hier mehr zum Thema Sicherheit.

Kann ich Ware in meinem Warenkorb lassen für eine spätere Bestellung?

Informationen werden automatisch 7 Tage lang gespeichert. Wenn Sie ein Kundenkonto haben und eingeloggt sind, während Sie sich auf unserer Internetseite umsehen, können Sie von jedwedem Computer wieder auf den Warenkorb zugreifen. Wenn sie nicht eingeloggt waren, dann ist dies nur von dem Computer aus möglich, den Sie für Ihre Suche benutzt haben. Wenn Sie die Daten länger als 7 Tage speichern möchten, reicht es aus, den Warenkorb vor Ende der Frist zu öffnen. Dadurch beginnt erneut eine Frist von 7 Tagen.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Yogamatters?

Der Großteil der Zahlungen findet in Vorauskasse statt. Wir akzeptieren Visa, Mastercard, Maestro und Debitkarten. Wir verwenden ein sicheres Online-Bezahlungssystem, aber Sie können uns Ihre Kartendaten auch per Telefon übermitteln. Sie können auch auf das Yogamatters-Konto überweisen. Bei Wahl dieser Zahlungsmethode wird die Bankverbindung in Ihrer Bestellbestätigung angegeben. Wenn Sie auf Rechnung bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an uns entweder per E-Mail oder rufen Sie uns an.

In welcher Währung kann ich bezahlen?

Sie können entweder in Euro oder Pfund Sterling bezahlen, indem Sie den € -> £ Link an der rechten oberen Ecke einer jeden Produktseite anklicken und die Währung nach Ihrem Wunsch umstellen, wonach in der entsprechenden Währung abgerechnet wird.

Welche Yogamatte ist für mich am besten geeignet?

Bei spezifischen Produktanfragen können Sie einen guten ersten Eindruck auf  der entsprechende Produktsparte auf unserer Internetseite finden. Sollten dann noch Fragen offen oder weitere Fragen aufgekommen sein, schicken Sie uns einfach eine E-Mail, oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +44 20 8888 8588 an.

Was passiert, wenn Artikel nicht sofort lieferbar sind?

Wenn bei Ihrer Bestellung im Internet das erwartete Versanddatum einen anderen Wert als „tomorrow“ anzeigt, bedeutet das, dass dieser Artikel momentan nicht lieferbar ist und zum angegebenen Zeitpunkt eine Lieferung an unser Internationales Lager in London erwartet wird. Auch in Ihrer Bestellbestätigung befindet sich ein Hinweis auf das erwartete Versanddatum. Sobald die Ware im Yogamatters Lager eintrifft, wird Ihre Bestellung bearbeitet und zu Ihnen auf den Weg gebracht. Falls Sie nicht bis zum angegebenen Versanddatum warten können oder möchten, können Sie uns per E-Mail oder per Telefon Bescheid sagen, und wir können Ihre Bestellung in zwei Sendungen verschicken. Es entstehen zusätzliche Versandkosten für die zweite Sendung. Kreditkarten werden erst bei Verfügbarkeit der Ware belastet. Da Banküberweisungen per Vorauskasse geschehen, achten Sie bitte auf das angegebene voraussichtliche Versanddatum in Ihrer Bestellbestätigung, falls es Ihnen wichtig ist, erst dann zu überweisen, wenn die Ware versandbereit steht.

Wie kann ich erfahren, wann meine Bestellung versandt wurde?

Wir versuchen alle eingangenen Bestellungen innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Am Morgen eingegangene Bestellungen werden unter normalen Umständen noch am selben Tag verschickt. Sie erhalten automatische E-Mails, wenn Ihre Ware zum Versand bereit steht und wenn sie versandt wurde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Versandbedingungen.

Wann kann ich die Ankunft meiner Bestellung erwarten?

Sie können mit einer Ankunft innerhalb von 4-6 Werktagen (keine Garantie) rechnen. Die Ware wird von unserem internationalen Lager in London aus verschickt. Bitte schauen Sie diesbezüglich auch in unsere Versandbedingungen.

Was passiert, wenn meine Bestellung noch nicht angekommen ist?

Im Falle von einem Versand per Kurierdienst können Sie Ihre Bestellung mit der in Ihrer Versandbestätigung angegebenen Sendungsverfolgungsnummer auf der DPD Internetseite verfolgen. Bei Postversand ist eine Sendungsverfolgung leider nicht möglich. Informationen zur Bestellung inklusive der Sendungsverfolgungsnummer können Sie auf „Wo ist meine Bestellung?" anfordern. Bitte lesen Sie diesbezüglich auch unsere Versandbedingungen durch.

Was passiert, wenn ich bei Anlieferung nicht zugegen bin?

Normalerweise hinterlässt der Postbote oder Kurierdienst eine Karte, welche Hinweise enthält, wie und wo Sie Ihre Bestellung abholen oder neu zugestellt bekommen können. Bitte lesen Sie diesbezüglich auch unsere Versandbedingungen durch.

Kann ich Waren auch zurückgeben, wenn ich meine Meinung geändert habe?

Sie können nahezu alle Waren an uns für einen Umtausch oder für eine Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Sollte diese Frist verstrichen sein, wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam, damit wir die Möglichkeiten erörtern können. Weitere Informationen können Sie unseren Geschäftsbedingungen entnehmen.

Was bedeutet MwSt/VAT?

Diese sogenannten Verkaufs-, Waren- oder Mehrwertsteuern werden von Gesetzes wegen auf alle Produkte die wir verkaufen (mit Ausnahme von Büchern und einigen Nahrungsmitteln) von den entsprechenden Mitgliedsstaaten der EU erhoben, also auch Großbritannien und Deutschland. Wenn Sie außerhalb der EU leben (z.B. in der Schweiz), wird diese Steuer bei Wahl des entsprechenden Landes bei Aufgabe Ihrer Bestellung automatisch abgezogen.

Ich habe eine EU Tax Registration Number/Mehrwertsteuernummer. Wie kann ich vermeiden, steuerlich belastet zu werden?

Wenn Sie eine EU Tax Registration Number/Mehrwertsteuernummer besitzen, treten Sie bitte vor Aufgabe einer Bestellung mit unserem Kundenservice Team telefonisch oder per E-Mail in Kontakt. Am besten richten Sie bereits vorher online ein Kundenkonto in Ihrem Namen ein. Dieses können wir dann sofort unter Angabe Ihrer Steuernummer auf MwSt-Befreiung einstellen. Die MwSt kann nachträglich nicht mehr von der Endsumme einer bereits bezahlten Bestellung abgezogen werden.

Gibt es auch Großhandels-/Mengenrabatte?

Ja, wir bieten Mengenrabattspreise an. Diese sind für jedermann zugänglich und können online in der Sparte „wholesale“ eingesehen werden. Es gilt je mehr Sie bestellen, desto günstiger der Preis. Bitte lesen Sie hierzu unsere Informationen zu Mengenrabatten.

Wir sind ein eingetragener wohltätiger Verein. Können Sie uns eventuell die Mehrwertsteuer erlassen?

Es tut uns leid, aber wir müssen Ihnen Steuern berechnen.

Wir sind ein eingetragener wohltätiger Verein. Können Sie uns einen Rabatt gewähren?

Abhängig von der Gesamtmenge und den Produkten, die Sie bestellen, können wir gegebenenfalls noch einen weiteren Rabatt gewähren. Kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam, um über die bestehenden Möglichkeiten zu sprechen.

Wo kann ich eine Beschwerde loswerden?

Sollten Sie mit unserem Service einmal unzufrieden sein, dann melden Sie sich bitte telefonisch auf +44 20 8888 8588 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir legen großen Wert auf Ihr Feedback, da es uns ermöglicht unseren Service weiter zu verbessern.

Ich habe eine Frage, auf die oben nicht eingegangen wird. Wem kann ich sie stellen?

Bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice Team per E-Mail oder rufen Sie uns an unter +44 20 8888 8588.

 

 


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